editorial design – broschüre der steirischen kulturstraße.

projekt: imagebroschüre „steirische kulturstraße“.

die obfrau der „steirischen kulturstraße“ sarah kettner, beauftragte mich mit dem editorial design der imagebroschüre. seit 2013 begleite ich die sopranistin bei vielen design-aufträgen für plakate, flyer, eintrittskarten bis hin zur erstellung eines bühenenbildes für die oper rigoletto 2015.

jahr für jahr werden abwechselnd operetten und opern im klosterinnenhof in mautern von sarah kettner inszeniert und mit profis und laiensängern einstudiert. das orchester der kunstuni graz, der montanchor leoben und die gesangsklasse sarah kettner sowie professionelle gastsänger aus der ganzen welt, erarbeiten in einem halben jahr weltberühmte werke der hochkultur. namhafte dirigenten wie andreij skorobogatko und heinz moser waren bei bisherigen werken ebenso im team.

 

kunde: steirische kulturstraße / sarah kettner, 8774 mautern in stmk., www.stkst.at

design: simone maurer-jobst

Scroll Up